Skip to main content

Baustellen sind wie abstrakte Kunst:
Auf den ersten Blick bunt, chaotisch, scheinbar ohne System.
Dann ordnen sich die Dinge und alle staunen über das tolle „Kunstwerk“.
Genau das sind die Aufgaben, die wir mit Ihnen immer wieder
und gerne angehen und gemeinsam zum Ergebnis führen.

Wir wünschen Ihnen ein besinnliches Weihnachtsfest
mit Freunden und Familie und alles Gute für das neue Jahr.

Unser Unternehmen macht vom
21.12.2023 bis 05.01.2024 eine Kreativpause.

SCHLOSS OBERHAUSEN
Trausaal

Ja ich will – hat unser Chef zum Schloss Oberhausen gesagt, als die Anfrage kam, den Trausaal mit unseren Kühlsegeln auszustatten. Die Geschichte von Schloss Oberhausen beginnt bereits 1804, als Adlige das Schloss errichten ließen. Nun schreiben wir die Geschichte weiter.

Ab jetzt braucht keine Braut mehr ein 2. Kleid für die Feier, denn mit unseren Kühlsegeln, kommt niemand mehr ins Schwitzen. Wir freuen uns darauf den Trausaal ausstatten zu dürfen. Ja wir wollen!

DEUTSCHE BAHN
Cargo

Zur Deutsche Bahn AG zählen 19 Konzernunternehmen und mehrere Unternehmensbeteiligungen. Eine davon ist der Logistikdienstleister DB Cargo. Dieser koordiniert den Güterverkehr in 16 europäischen Ländern und sorgt somit für einen schnellen und reibungslosen Gütertransport in Europa. Das bei solch einer verantwortungsvollen Arbeit die Köpfe glühen, ist klar. Hierfür schaffen wir mit unseren Kühlflächen eine tolle Lösung. Das ohnehin schon hochmoderne Firmengebäude in Duisburg bekommt so nochmal ein schönes Upgrade.

Allzeit gute Fahrt!

NEO
Berlin

Direkt neben dem Kurfürstendamm.
Prunk, Promis und Protz. Alles kann man hier finden. Und in direkter Umgebung entsteht das Gebäude NEO Berlin. Zwischen Bürogebäuden aus den 1930er und 1950er Jahren lehnt das „NEO- Büro am Ku‘ damm“ die Modernität nicht ab und bringt so neue Pracht in den früheren Boulevard.

Auf den Büroetagen werden wir unsere Kühl- und Heizflächen montieren und sorgen damit für ein angenehmes Raumklima in den neu entstehenden Büros.

ST. JOSEF
Hospital

Das St. Josef Hospital gehört zum katholischen Klinikum Bochum. Es liegt direkt am Stadtpark und dem Zoo. 1970 wurde es in den Rang einer Universitätsklinik aufgenommen. Das integrierte Hörsaalzentrum, wird seit 2003 für Medizinstudenten aller Art genutzt, um eine praxisnahe Ausbildung zu gewährleisten. Der nächste Meilenstein ist dann 2021. Denn ab diesem Zeitpunkt wird das Krankenhaus mit Kühl- und Heizflächen von ICS ausgestattet. Der Erweiterungsbau soll noch dieses Jahr in Betrieb gehen.

HENKEL
Düsseldorf

Das Team von ICS wurde beauftragt, das neue Klebstoff-Entwicklungszentrum Z55 mit einer effektiven Temperierung auszurüsten. Somit können die Ingenieure bei der Erfindung neuer Klebstoffprodukte einen kühlen Kopf bewahren. Wir beteiligen uns an diesen Maßnahmen mit einer stillen Kühlleistung von über 250 kW.

Familienunternehmen hilft Familienunternehmen. Diesmal heißt es ausnahmsweise nicht Qualität von Henkel, sondern Qualität von ICS!

Jobs

Sie suchen eine neue
Herausforderung.
Dann bewerben Sie
sich bei uns.

ICS im Portrait

Seit über 20 Jahren
Ihr kompetenter Partner

Bar Integrale

ICS setzt auf frische
& gesunde Ernährung
ihrer Mitarbeiter.